Dorfstecher Tattoo & Piercing
    Dorfstecher Tattoo & Piercing

Reinigung und Pflege erste Schritte nach dem tätowieren

Nach dem Tätowieren legen wir euch einen Atmungsaktiven Schutzverband ( Folie/Pflaster) an, dieser kann nach 24 Stunden gewechselt und neu angelegt werden, in der Regel empfehlen wir aber diesen für 3-5 Tage an zu lassen, in dieser Zeit könnt ihr euch ganz normal waschen und duschen von Sport und ausgiebigen Baden raten wir ab.

Nachdem ihr dann die Folie entfernt habt, reinigt ihr vorsichtig euer neues Tattoo mit warmen Wasser und Seife- achtet bitte darauf nicht zuviel druck auf die Wunde auszuüben. Von nun an cremt ihr euer Tattoo 2-3 mal täglich,

mit der Wundsalbe die wir euch mitgegeben haben, dünn ein, solange bis sich das Tattoo nicht mehr ertasten lässt. Je nach Größe kann es bis zu 6 Monaten dauern bis ein Tattoo komplett verheilt ist und sich die Haut vollständig regeneriert hat.

In den ersten 24 Stunden wird sich unter dem Schutzverband Flüssigkeit, wie Wundwasser und Farbüberschuß ansammeln, beim einen mehr beim anderen weniger, das sieht erstmal nicht schön aus, ist aber vollkommen normal und ihr müsst euch keine sorgen machen.

Für die ersten 4-6 Wochen solltet ihr von langem baden egal ob Schwimmbad, See, Meer oder Daheim in der Badewanne und intensiven Sport aktivitäten absehen, da sich eure Haut nun im Regenerationszustand befindet und leicht reißen kann und dies zu Infektionen und Entzündungen führen kann.

 

Auch direkte Sonne solltet ihr von nun an vermeiden und immer einen ausreichenden UV-Schutz auftragen, da diese die Farbpigmente angreift und das Tattoo verblassen lässt.

 

Bei Tätowierungen im Fuß und Wadenbereich kommt es gelegentlich zu starken Schwellungen, dem könnt ihr vorbeugen/entgegenwirken indem ihr die betroffene Stelle mit einem feuchten Tuch kühlt und die Beine hochlegt.

 

Allgemein gilt: Schont euch die ersten 1-2 Tage und geht nicht direkt feiern!

 

Sollte es während der Heilphase doch unerwartet zu Problemen kommen oder ihr euch bei etwas unsicher sein, könnt ihr euch gerne melden wir stehen mit euch dann mit Rat und Tat zur Seite

 

 

Aktuelle Bilder und Aktionen findet ihr auch bei Facebook unter

Dorfstecher Tattoos

oder

Instagram

 

Druckversion | Sitemap
© Dorfstecher Tattoos

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.